Victoria, Kanada

Heute ging es von Vancouver mit der Fähre nach Victoria/Vancouver Island. Hier habe ich mir die ''Buchart Gardens'',

ein über 22 Hektar großer Garten angeschaut. Für die Bilder benutzte ich die Sony a6000 mit dem Sony 50mm F1.8, für,

vor allem im Makro-Bereich, einen möglichst unscharfen Hintergrund hinzubekommen. Bei den Blumenbilder auf dem schwarzen Hintergrund fokussierte ich auf 0.28m und verwendete Blende 1.8. Für diesen schwarzen Hintergrund stelle ich

mich gegen die Sonne, sodass ein Schatten unter die Blume fällt.

Für den komplett schwarzen Hintergrund dunkelte ich die Schatten mithilfe von Affinity Photo noch einmal ab.

 

Hier die Einstellungen:

 

Sony a6000 / Sony 50mm F1.8 / ISO 100 / 1/500 sec / F 1.8

 

Das Seerobben- Bild schoss ich zwei Stunden später im Hafengebiet von Victoria. Touristen fütterten Robben mit Fischen, weshalb diese immer wieder hoch ans Ufer springen. Hier verwendete ich die Canon 5D Mark III

mit dem Canon EF 24-70mm f/2.8L. 

Hier die Einstellungen:

 

Canon 5D Mark III / Canon EF 24-70mm f/2.8L / ISO 50 / 1/640 sec / F 2.8

Kommentar schreiben

Kommentare: 0